© DAV

Aus unseren Familiengruppen

Aus unseren Familiengruppen

Wochenende im Ith

Die Familienklettergruppe
04.11.2023

Die Familienklettergruppe „Eichhörnchen“ war im Juni mal wieder im Ith. Aufgrund von Krankheit waren wir in kleiner Besetzung mit drei Familien: 8 Kindern und 6 Erwachsenen. Aber die kleine Gruppe war nett und wir hatten ein aufregendes, aber sehr entspanntes Wochenende. Das Wetter war schön warm und sonnig – kein Regen in Sicht. Am Freitag trudelten alle spät ein und wir machten Feuer, grillten und zum Nachtisch gab es Marshmallows! 

Nach einem gemütlichen Frühstück hat es uns dann an den Probierstein verschlagen, wo vor allem die Kinder auf ihre Kosten gekommen sind – auch für die Erwachsenen war natürlich was dabei. Auf dem Zeltplatz wurde viel Fußball und Speedminton gespielt, es gab fleißige Abwaschteams und leckere Nudeln in der Abendsonne zum Essen. Die Kinder sind jetzt auch schon im Werwolf-Alter angekommen, wodurch es ein lustiger Abend wurde. Sonntag früh haben wir nach dem Frühstück die Zelte stehen lassen und sind gleich an den Felsen, denn der Zeltplatz war recht voll. So hatten wir einige lange Routen für uns, während viele Zwergenhäuser und -hotels gebaut wurden und die Hängematte ordentlich am Schaukeln war. Letzter Aufreger des Wochenendes war dann das Auto, was nicht anspringen wollte, aber dank Starterkabel, war auch das schnell gelöst. Das war ein sonniges Kletterwochenende!

Die Eichhörnchen Familienklettergruppe trifft sich alle 2 Wochen mittwochs in Weende zum Klettern und Spielen, die Kinder sind zwischen 3 und 9 Jahren alt. Alle Plätze sind aktuell belegt, aber es gibt eine Warteliste unter birgit.redlich@gmx.de