Frauenwandergruppe

Der Weg ist das Ziel.

Alter: 20+

Gruppenmitglieder: 40

Termine: 2024: 21.1, 18.2, 17.3, 21.4, 26.5, 16.6, 21.7, 16.-18.8 (Harz), 15.9, 20.10, 17.11,15.12

Die Frauenwandergruppe wandert regelmäßig am 3. Sonntag eines Monats. Wir sind bei den Wanderungen ca. 20 Frauen, die gerne längere Strecken (± 20 km, 4,5 km/h)  wandern und dabei Spaß haben wollen. Dabei ist der gemeinsame Weg das Ziel.

Unsere Tageswanderungen führen uns in verschiedene Regionen und die unterschiedlichsten Naturräume in der Mitte Deutschlands: vom Göttinger Wald bis zum Harz oder Solling über das Weserbergland bis nach Nordhessen. Es tun sich immer andere Landschaften auf, die es zu erkunden gilt. Auch die Jahreszeiten prägen unsere Wanderungen. So führen uns die Wege im Frühling durch Märzenbecher oder Bärlauch, im Sommer zu Orchideen und im Winter durch Schneelandschaften. Schöne Rastplätze oder Aussichtspunkte laden zum kurzen Verweilen & Brotzeit ein. Oft gibt es jedoch im Anschluss noch eine nette Einkehr in einem Cafe, bei der wir den Tag dann gemütlich gemeinsam ausklingen lassen.

Die monatlichen Ziele werden jeweils kurzfristig auf unserer DAV-Homepage veröffentlicht und zusätzlich über einen Email-Verteiler bekannt gegeben.

Da auch wir unsere CO2 Bilanz im Auge haben, versuchen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Ausgangs-/ Endpunkt der Wanderung zu erreichen. Wenn das nicht möglich ist, bilden wir Fahrgemeinschaften ab Göttingen. Die Fahrtkosten werden anteilig von den Mitfahrerinnen getragen.

Gleichgesinnte wanderfreudige Frauen können sich gerne bei uns melden und einfach mal mitwandern. Wir freuen uns auf Anfragen: Gertraut Polczyk, Ursula Josuttis und Britta Bühling

Kontakt über: Gertraut Polczyk (g-polczyk@t-online.de)

 

Anmeldung

Kontakt

Gertraut Polczyk, Britta Bühling, Ursula Josuttis