Anklettern an der Pfeilerwand
Schnuppertag am Fels (FK-23-14)
Beschreibung
Ihr wollt mal das Felsklettern ausprobieren? Ihr habt schon erste Erfahrungen und Kenntnisse zum Thema Klettern machen können? Dann kommt zu unserem Schnuppertag im Helletal. Wir pzuten ein paar Routen für euch, hängen dort Topropes für euch ein, sagen euch wo ihr welche Schwierigkeitsgrade findet und versorgen euch mit Kaffee und Kuchen.
Das Event findet am ersten Wochenende nach Ende der alljährlichen Vogelschutzsperrung der Pfeilerwand statt und richtet sich an Mitglieder und Gäste, die das Klettern am Fels einmal ausprobieren möchten. Aber auch alle alten Has:innen sind natürlich herzlich willkommen - zum Einen, weil wir uns dann mal wieder sehen , zum Anderen: weil ihr eure Erfahrung dann evtl. auch mit interessierten Fels-Neulingen teilen könnt. Voraussetzung ist der Kletterschein Toprope oder vergleichbare Erfahrungen. Bitte bringt eure Kletterschuhe, den Gurt und einen Helm mit. Wer hat, ist auch gerne mit Seil gesehen.
Kinder müssen zudem ihre Eltern mitbringen. Voraussichtlich werden wir auch wieder unseren provisorischen Klettersteig betreiben, an dem ihr das Klettersteiggehen unter Aufsicht einer Trainer:in ausprobieren könnt.
Natürlich sind auch die anderen interessanten Felsen des Helletals von unserem Stützpunkt an der Pfeilerwand aus zugänglich und warten auf eure Besteigung.
Details
Helletalhütte des DAV Göttingen an der Pfeilerwand
Kostenlos