Outdoorklettergruppe: Klettern im Harz

(OGe-2406-JR04)

Beschreibung

Der Harz bietet eine Vielzahl an Klettermöglichkeiten, vor allem auf herrlich rauem Granit. Allein im Okertal gibt es mehr als 130 Kletterfelsen – mit anderen Gebieten dazu (um Schierke, Wernigeröder Gebiet, Römerstein, Scharzfels, Sösesteinbruch usw.) wird das Angebot schier unerschöpflich.

Das aktuelle Kletterziel der Gemeinschaftsfahrt wird ein paar Tage vorher bestimmt, je nach Teilnehmeranzahl und Wetterlage. Der Treffpunkt und die Zeit werden jeweils vorher bekanntgegeben, Baseline ist 9 Uhr. Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist ausdrücklich erwünscht. Dafür kann der Vereinsbus, soweit verfügbar, genutzt werden.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Wenn die Witterung zum Klettern gar nicht taugt, werden wir trotzdem losziehen, um neue Felsen zu entdecken, einfach zu wandern oder Stempel für die Harzer Wandernadel zu sammeln. Der Spaß am Draußen-Sein und die Lust am Entdecken stehen im Vordergrund.

Bei Interesse meldet euch bei: Jens Rodmann
 

 
BITTE BEACHTEN
---
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsfahrt für **felserfahrene** Vereinsmitglieder der DAV Sektion Göttingen ab 16 Jahren (Minderjährige mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten) ohne Ausbildungs- oder Führungscharakter, die zwar von einem Leiter ausgeschrieben und organisiert werden, deren Teilnehmer aber selbständig und ausnahmslos eigenverantwortlich agieren. Die Einschätzung der Risiken und Wagnisse sowie die Bildung von Seilschaften liegen vollständig bei den teilnehmenden Mitgliedern. Es besteht der Versicherungsschutz für DAV-Veranstaltungen.

Solltest du noch keine Felserfahrung haben, dann guck doch mal in den Terminkalender der Sektion. Dort werden regelmäßig Kurse „Von der Halle an den Fels“ und zum Thema "Mobile Sicherungen" angeboten.

Voraussetzungen

Felserfahrung

Details

Termindetails
So. 30.06.2024
Zielort

Harz

Leiter*in / Veranstalter*in