Outdoorklettergruppe: Klettern an der Steinwand

(OGe-2410-JR07)

Beschreibung

Klettern an der Steinwand bei Poppenhausen (Wasserkuppe) in der schönen Rhön. Am Abend zusammen Pizzaessen. :-)

http://felsinfo.alpenverein.de/kletterfelsen/rhein-main-gebiet/steinwand/steinwand.html

Chalk Bags könnt ihr zuhause lassen -- Nutzung von Magnesia ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Bei Interesse meldet euch bei: Jens Rodmann

 

 
BITTE BEACHTEN
---
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsfahrt für **felserfahrene** Vereinsmitglieder der DAV Sektion Göttingen ab 16 Jahren (Minderjährige mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten) ohne Ausbildungs- oder Führungscharakter, die zwar von einem Leiter ausgeschrieben und organisiert werden, deren Teilnehmer aber selbständig und ausnahmslos eigenverantwortlich agieren. Die Einschätzung der Risiken und Wagnisse sowie die Bildung von Seilschaften liegen vollständig bei den teilnehmenden Mitgliedern. Es besteht der Versicherungsschutz für DAV-Veranstaltungen.

Solltest du noch keine Felserfahrung haben, dann guck doch mal in den Terminkalender der Sektion. Dort werden regelmäßig Kurse „Von der Halle an den Fels“ und zum Thema "Mobile Sicherungen" angeboten.

Voraussetzungen

Felserfahrung

Details

Termindetails
Do. 31.10.2024
Zielort

Steinwand

Leiter*in / Veranstalter*in