Outdoorklettergruppe: GöWald

Felsklettern in der Umgebung von Göttingen

Beschreibung

Gemeinschaftsfahrt in den GöWald. Unser Sandsteinklettergebiet ist ja ein eher leistungssportlich orientiertes Gebiet. Mit ca. 800 Routen ist die Auswahl aber größer, als man zunächst vielleicht denkt. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Leute, die im 4. bis 6. Grad klettern möchten. Für starke Kletter*innen gibt es aber eigentlich auch immer etwas dabei.

 

BITTE BEACHTEN:

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsfahrt für **felserfahrene** Vereinsmitglieder der DAV Sektion Göttingen ab 16 Jahren (Minderjährige mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten) ohne Ausbildungs- oder Führungscharakter, die zwar von einem Leiter ausgeschrieben und organisiert werden, deren Teilnehmer aber selbständig und ausnahmslos eigenverantwortlich agieren. Die Einschätzung der Risiken und Wagnisse sowie die Bildung von Seilschaften liegen vollständig bei den teilnehmenden Mitgliedern. Es besteht der Versicherungsschutz für DAV-Veranstaltungen.

Solltest du noch keine Felserfahrung haben, dann guck doch mal in den Terminkalender der Sektion. Dort werden regelmäßig Kurse „Von der Halle an den Fels“ und zum Thema "Mobile Sicherungen" angeboten.

Voraussetzungen

Topropeschein, etwas Felserfahrung

Ausrüstung

Ausrüstung für das selbständige Klettern an mit Bohrhaken abgesicherten Felsen inkl. Helm

© DAV Göttingen

Details

Termindetails
So. 16.06.2024, 10:00 - 15:00 Uhr
Zielort

Den genauen Felsen legen wir vorher anhand der Anmeldungen fest.

Anreisehinweis

Fahrrad

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung
Anmeldung ab / bis
06.05.2024 / 13.06.2024
Preis

5€ für erwachsene Nichtmitglieder

Maximale Teilnehmeranzahl
10