Frauenwandergruppe - Mai

Orchideen-Wanderung (FW-2024-05)

Beschreibung

Es geht nochmal ins Wanderparadies Frau-Holle-Land. Oberhalb von Weißenbach starten wir auf dem Wanderparkplatz Bühlchen. Zunächst wandern wir auf dem Weg 1 durch Wiesen und Wälder rund um den Ort Dudenrode. In der Freitzeitanlage Dudenrode machen wir unsere Mittagspause. Von dort geht es weiter zum Bühlchen. Auf dem Weg gibt es zwei etwas unwegsame Passagen: lange Hosen, Wanderstöcke und Zeckenschutz werden empfohlen.

Wenn wir das Bühlchen erreicht haben, werden wir das Wandertempo drosseln, um die ganze Blumenpracht zu genießen. Bei der Vorwanderung blühten schon Knabenkraut, Anemonen und Frauenschuh.

Dann wandern wir den P8 durch Wacholderheide weiter und werden immer wieder mit schönen Ausblicken belohnt.

Voraussetzungen

normale Kondition

Ausrüstung

Wanderstöcke, lange Hosen, Zeckenschutz, Sonnenschutz und ausreichend Getränke

Höhenmeter: 470 m
Strecke: 19 km
Etappendauer: 5 h
Kondition: mittel
Technik: leicht

Details

Termindetails
So. 26.05.2024, 09:00 - 17:00 Uhr
Treffpunkt

Wir treffen uns am 26.5.2024 um 9:00 auf dem Rewe-Parkplatz Benzstraße in Göttingen und fahren von dort mit möglichst wenigen PKWs zum Startpunkt der Wanderung.

Zielort

Wanderparkpaltz Bühlchen oberhalb von Weißenbach

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Anmeldung an Gertraut:   g-polczyk@t-online.de

Anmeldung bis
24.05.2024