Frauenwandergruppe - April

Frühlingswanderung in Laubwäldern (FW-2025-04)

Beschreibung

Die Aprilwanderung führt uns duch das frühlingshafte Grün der Laubwälder des Großen und Kleinen Leinebuschs. Dort blühen gerade alle erdenklichen Frühjahrsblumen und der Bärlauch. Wer mag kann sich eine kleine Menge davon pflücken.

Wir starten die Rundtour auf dem kleinen Parkplatz am Großen Leinebusch und laufen Richtung Volkerode, wechseln dann die Richtung und laufen in den Kleinen Leinebusch. An dem Gut Heißental angekommen gehen wir ein kleines Stück der Straße entlang, bis wir den Ausgangspunkt wieder erreichen. 

Die Wanderung ist gut 20 km lang. Es geht immer mal wieder leicht bergauf oder bergab, insgesamt werden es vielleicht 250 Höhenmeter sein. Bei den Wegen handelt es sich nicht um gepflegte und ausgeschilderte Wanderwege. Sie können nass und rutschig sein. Bitte deshalb gutes Schuhwerk wählen und -falls vorhanden- Wanderstöcke mitbringen. Eine Einkehrmöglichkeit gibt es leider nicht.

Voraussetzungen

Lust am Wandern in der Gruppe

Ausrüstung

Brotzeit, Getränke, Wanderschuhe und Wanderstöcke, Sonnenmilch, Sonnenschutz, Zeckenschutz

Höhenmeter: 250 m
Strecke: 20 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: leicht

Details

Termindetails
So. 27.04.2025 09:00 Uhr
Treffpunkt

Startpunkt der Wanderung 9:00 an dem kleinen Parkplatz am Großen Leinebusch. Ihr findet ihn, wenn ihr über Rosdorf nach Mengershausen fahrt und dort am Ortsausgang Richtung Lemshausen rechts nach Jühnde abbiegt. Kurz hinter der Abweigung nach Heißental (dort nicht abbiegenI befindet sich der Parkplatz auf der linken Seite direkt an der Straße.gie e

Treffpunkt in Göttingen 8:30 auf dem Parkplatz am Stadtfriedhof, Jehringstraße. Von dort sind es über Rosdorf 11 km. Bitte bei der Anfahrt zum Treffpunkt daran denken, dass wegen der Tour d'Engergie einige Straßen schon sehr früh gesperrt sein werden. 

Zielort

Rundwanderung

Leitung

Gruppe

Anmeldung

Anmeldung bei Gertraut: g-polczyk@t-online.de

Anmeldung ab / bis
21.04.2025 / 25.04.2025