Einstiegskurs Bouldern

Beschreibung

Für alle, die mal die neue Trendsportart ausprobieren wollten, die schon ein paar Mal in der Halle waren, aber nie so richtig begriffen haben warum sie die Wand nicht hochkommen und für die alten Hasen, die sich noch nie Gedanken um ihre Füße, sondern nur um den Bizeps gemacht haben.

Kerninfos:

  • Im BiG
  • Montag der 29. 4 und 13.05.2024 (2 Termine = Kurs)
  • 19-22 Uhr
  • 15 Euro für Mitglieder der DAV Sektion Göttingen
  • 22,50 Euro für Nicht Mitglieder
  • Exklusive Eintritt und evtl. Schuhe, das müsst ihr individuell regeln
  • Min. 3 max. 6 Teilnehmende

In dem Kurs werden grundlegende Techniken des Boulderns vermittelt. Es wird über Sicherheit in der Halle gesprochen; Fußtechnik wird erlernt und das Klettern am „Langen Arm“, sowie viele weiter nützliche Dinge, damit ihr mit einer soliden Technik ausgerüstet werdet.

Ab 16 Jahre, offen für alle Menschen.

Details

Termindetails
Mo. 29.04.2024 19:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Maximale Teilnehmeranzahl
6