Bouldern für Fortgeschrittene

Beschreibung

In diesem Kurs werden wir uns intensiv mit grundlegender und fortgeschrittener Bouldertechnik auseinandersetzen. Der Fokus liegt dabei auf der Vertiefung des Technikleitbilds, einschließlich unbelastetem Antreten, der Nutzung von Körperschwung, präzisem Greifen und Treten sowie dem Entkoppeln. Zusätzlich werden wir grundlegende Klettertechniken wie Frontal-Klettern, Eindrehen, Stemmen und Stützen uns anschauen. Dynamische Bouldertechniken und spezifisches Kraft- und Antagonistentraining sind ebenfalls ein zentraler Bestandteil des Programms. Alle Inhalte werden flexibel an die individuellen Vorstellungen und Erfahrungen der Teilnehmer angepasst.

Kerninfos:

·      Im BiG

·      31.07 und 01.08.2024 (2 Termine = ein Kurs)

·      19-21 Uhr

·      15 Euro für Mitglieder der DAV Sektion Göttingen

·      22,50 Euro für Nicht Mitglieder

·      Exklusive Eintritt und evtl. Schuhe, das müsst ihr individuell regeln

·      Min. 3 max. 6 Teilnehmende

·      Anmeldung über: schneider_es@web.de

Voraussetzungen

Es wäre gut, wenn du schon ein paar Monate oder Jahre (sehr) regelmäßig Bouldern gehst und vielleicht schon mal einen Einstiegskurs besucht hast oder dich anderweitig mit Technik auseinander gesetzt hast.

Details

Termindetails
Mi. 31.07.2024 19:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Maximale Teilnehmeranzahl
6