Hauptartikel 1

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV/Marco Kost
Einladung Jahreshauptversammlung 2024
08.03.2024

Liebes Mitglied der DAV Sektion Göttingen,

 

hiermit lade ich Sie/Dich im Namen des Vorstandes der DAV Sektion Göttingen ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung 2024, am Freitag, 8. März um 18.00 Uhr, in den Hörsaal des Uni-Sportzentrum, 37075 Göttingen, Sprangerweg 2, ein.

 

Traditionell gibt es während der Mitgliederversammlung eine „Kleine Brotzeit“. Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung direkt in der Geschäftsstelle oder per Mail an info@davgoettingen.de bis zum 1. März 2024.

 

Das Protokoll der JHV 2023 ist ab dem 15. Februar 2024 auf der Geschäftsstelle einzusehen, online auf der Homepage abrufbar und liegt vor der Veranstaltung im Hörsaal des Uni-Sportzentrum aus.

 

Über Ihr / Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen !

 

Für den Vorstand mit den besten Grüssen

 

Jürgen Hilbig

1. Vorsitzender  

DAV Sektion Göttingen

Ehrenamt Teaser | © Deutscher Alpenverein
DAV Göttingen Ehrenamtsfeier
19.01.2024

Am 19.01.2024 lädt die DAV Sektion Göttingen alle ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu einer gemeinsamen Feier ein, um ihre Unterstützung und Einsatz gebührend zu feiern.

Nähere Informationen zum Wo und Wann folgen bald!

© DAV/Marisa Koch
Startschuss Training des "Jugend Team"
13.09.2023

*** Wir suchen noch Interessierte! ***

Unsere Jugend geht nach den Sommerferien mit einer neuen Gruppe an den Start: Das "Jugend Team" trifft sich zum ersten Mal am 13. September.

Du bist zwischen 18-27 Jahre alt und hast Interesse mit Gleichaltrigen zu klettern, zu bouldern, zu biken oder auf Touren zu gehen? Das Jugend Team ist eine Gemeinschaft für alle Kletter*innen, Boulder*innen, Bergsteiger*innen und Mountainbiker*innen. Aktuell bestehen wir vor allem aus Kletter*innen, sind aber offen und interessiert an anderen Disziplinen.

Du kletterst schon länger und beherrschst die wichtigsten Sicherungstechniken? Und du hast Lust, Teil einer aktiven, unternehmungslustigen Gruppe zu werden? Wir freuen uns auf dich!

Von unseren Mitgliedern wird das eigenverantwortliche Handeln und Entscheiden erwartet. Unsere Touren sind meistens Gemeinschaftstouren und keine Führungstouren. Wer also seine Fertigkeiten auf unseren Gemeinschaftstouren selbständig anwenden möchte, ist bei uns genau richtig. Wenn du jedoch Ausbildungskurse zum Erlernen der Grundlagen sowie Führungstouren suchts, sollte du das Veranstaltungsprogramm unserer Sektion nutzen. 
Wenn ihr Neulinge im Klettern seid, empfehlen wir euch erst einen Kurs bei unserer Sektion zu besuchen.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei unserem Jugendreferenten Florian: florian.lauster@davgoettingen.de