© DAV/Julian Rohn

Alle Kurse, Touren und Termine der Sektion Göttingen

Hast du Lust auf eine Wanderung zu gehen? Wann gibt es die nächste Reise ins alpine Terrain? Wann und wo trifft sich der Offene Klettertreff? In welchen Kursen kann ich mich weiterbilden? Welche Theorie-Abende gibt es?

Hier findet ihr alle unsere anstehenden Termine gemeinsam aufgelistet. Wenn ihr nach etwas Konkretem sucht, werde ihr hier fündig:

Klettern Indoor
Offener Klettertreff: Jeden Montag, Donnerstag und Samstag treffen sich kletterbegeisterte Vereinsmitgliederin in der Kletterhalle in Weende oder Geismar, um gemeinsam zu klettern.
Klettern für Menschen mit Behinderungen: Dieses Klettern ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht. Für Menschen, die körperlich, geistig und/oder seelisch eingeschränkt sind.
Klettern für SeniorInnen: Die Gruppe soll ein Treff für alle sein, die gerne mit Menschen im gleichen Lebensalter zusammen die Wand hochgehen wollen. Egal, ob man schon mal geklettert ist oder jetzt einfach damit anfangen will.
Jugendtraining: Für Kinder und Jugendliche bietet der JDAV zahlreiche Gruppen und jede Menge Spaß, gemeinsam Höhen zu erklimmen und Erfahrungen zu sammeln.
Touren, Wanderungen und Klettern Outdoor
Wanderungen: Sei es mit der Familie am Sonntag oder als Sport- oder Leistungswanderung auf 50km, hier finden alle eine passende Wanderung für sich.
Klettern Outdoor: Gemeinsam beklettert unsere outdoor-kletter-community den Göttinger Wald, den Ith, den Harz und weitere Regionen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Bouldern Outdoor: Bouldern am Felsen ist ein ganz anderes Erlebnis als in der Halle. Hier habt ihr die Möglichkeit gemeinsam mit Anderen etwa im Göttinger Wald, Thalwenden oder im Harz bouldern zu gehen.
Reisen und Hochtouren: Mehrtägige Wanderreisen und Hochtouren findet ihr hier.
Kurse und Veranstaltungen
Toprope- und Vorstiegskurse: Für Kletterneulinge zum selbstständigen Topropeklettern. Für Fortgeschrittene, der das selbstständige Vorsteigen mit dem dazugehörigen Vorstiegssichern zum Ziel hat.
Von der Halle an den Fels: Den Kletterschein Outdoor könnt ihr hier machen.
Kurse zu Mobilen Sicherungen und Mehrseillängen 
Vereinsversammlungen, Veranstaltungen und Theorie-Abende der Sektion findet ihr hier.

... und alle weiteren Termine findet ihr in ihrer jeweiligen Rubrik.