Wegebauwoche "Göttinger Weg"
(DAV-WEG-2023)
Beschreibung
Vom 4. - 11. August finden unter Leitung unseres alpinen Wegewart Hans Engelhardt die jährlich durchzuführenden Instandsetzungsarbeiten in unserem alpinen Aufgabengebiet am „Göttinger Weg“ statt.
Die Wegebauarbeiten werden als Gemeinschaftsfahrt der DAV Sektion Göttingen durchgeführt.
Die Teilnahme an den Wegebaumaßnahmen erfolgt rein auf Ehrenamtsbasis und unterliegt nicht den Regeln der sektionsinternen Ehrenamtsvergütung.
Die Teilnehmenden sollten über 4 – 6 stündige Ausdauer im alpinen Gelände, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verfügen und körperlicher Arbeit nicht abgeneigt sein.
In diesem Jahr werden im Wesentlichen Markierungsarbeiten, Erneuerung einiger Schilder sowie die Beseitigung von Wegschäden durch Steinschlag durchgeführt.
Bei Interesse bitte melden beim alpinen Wegewart der DAV Sektion Göttingen
Hans Engelhardt
Voraussetzungen
Trittsicherheit & Schwindelfreiheit
Ausrüstung
Die notwendigen Arbeitsgeräte sowie alpines Sicherungsgerät werden von der Sektion gestellt. Über die übliche persönliche Packliste hinaus, sollten die Teilnehmer:innen Arbeitshandschuhe mitbringen.
Details
Hohe Tauern - Hannoverhaus
Die An- und Abreise erfolgt kostenfrei mit dem sektionseigenen VW-Bus. Ebenso kostenfrei erfolgt die Unterbringung auf dem „Göttinger Zimmer“ (Mehrbettzimmer) auf dem Hannoverhaus.
Von den Teilnehmenden selbst zu tragen sind die Verpflegungskosten.
Die Teilnahme an den Wegebaumaßnahmen erfolgt rein auf Ehrenamtsbasis und unterliegt nicht den Regeln der sektionsinternen Ehrenamtsvergütung.