Sportwanderung Februar 2024

(SW-02-2024)

Beschreibung

Liebe Sportwanderfreunde, Am 11 Februar gehst ins schöne Eichsfeld.

1. Treffpunkt: 9.00 Göttingen /Geismar Parkplatz REWE Markt Reinhäuser Landstr. 177

2. Treffpunkt: 9:40   37318 Gerbershausen, Dorfmitte, Bushaltestelle.

Wir wandern hoch zum Hasenwinkel und weiter über diesen schönen Bergrücken nach Vatterode. Nach Überquerung der alten Preußischen Grenze geht es stramm aufi zum Vatteröder Stein und weiter zum Dietzenröder Stein wo es eine Schönausblickpause mit Rucksackverpflegung gibt. Nach der Stärkung steigen wir über das alpine Gelände und über Selbstfindungspfade und schönen Umwegen nach Dietzenrode ab. Dort überfallen wir ein zufällig vorbei-kommendes Pizza Taxi und stärken uns mit der erbeuteten leckeren Gemüsepizza ;-) Nach erneuter Stärkung geht es aufi zum Höhberg und weiter in Richtung Teufelskanzel ( eine Einkehr ist nicht geplant) Weiter geht es zurück nach Gerbershausen zum Parkplatz. Die Wanderung verläuft über Wanderwege, Singeltrails, Selbstfindungspfade oder auch quer durch die Büsche. Es ist eine anstrengende Tour durch teilweise alpines Gelände. Jeder Teilnehmer sollte gerne bergauf/ bergab wandern, trittsicher sein und Spaß am sportlichen wandern haben. Hohe Wanderschuhe, robuste Wanderhose, warme Jacke für den Gipfel, Handschuhe, Mütze, Sitzkissen, Warme Getränke,  Stöcke für stramme Aufstiege, Stirnlampe (falls es mal wieder später wird) und etwas Kleingeld sollten im Gepäck sein.

Es wird eine Streckenlänge von 20 Km angepeilt. Länge und endgültiger Streckenverlauf richtet sich nach dem Wetter. Jeder Teilnehmer sollte 5 Km/h flott wandern können! Wann wir wieder zurück sind ist ungewiss! Der Wanderführer organisiert keine Fahrgemeinschaften!!!!!

Die Teilnahme findet eigenverantwortlich statt ( Gemeinschaftsfahrt) Schnuppergäste sind willkommen.

Anmeldung bitte an bernd.burhenne@gmx.de   oder    05652/91350 oder   01759892758

Es freut sich der Alpenverein Göttingen und der Wanderführer Bernd auf rege Teilnahme.

Ort Gerbershausen Bushaltestelle

Bernd Burhenne
 

Details

Termindetails
So. 11.02.2024 09:00 Uhr