© DAV Hildesheim

Arbeitseinsatz „Hildesheimer Hütte"

30.04.2024

Die DAV Sektion Göttingen unterhält neben der Patenschaft zum Hannoverhaus seit jeher auch eine Hüttenpatenschaft zur „Hildesheimer Hütte“ der DAV Sektion Hildesheim.

Diese Patenschaft sollte sich nicht nur auf die finanzielle Unterstützung der Hütte beschränken, vielmehr sollte die Unterstützung auch ideeller Natur sein. In dieser Sache nun bittet die DAV Sektion Hildesheim die Sektion Göttingen um personelle Unterstützung für einen Arbeitseinsatz auf der „Hildesheimer Hütte“, entweder vom 15.-21. Juli oder vom 12.-18.August 2024. Je nach der Anzahl der Anmeldungen kommt letztlich nur ein Termin zur Durchführung.  

Die „Hildesheimer Hütte“ liegt traumhaft, hochalpin oberhalb des Ötztales auf knapp 3000m Höhe und ist nur zu Fuß erreichbar.

Die Sektion Hildesheim sucht jeweils 3 - 4 Personen, die mittelmäßig belastbar und handwerklich brauchbar bereit sind, hier ehrenamtlich zu unterstützen. Der Lohn ist 6 Tage frische Luft in traumhafter Bergwelt, sicher ein großartiges Gemeinschaftserlebnis und vielleicht auch die Möglichkeit auf das ein oder andere kleinere Bergerlebnis nach getaner Arbeit.

Sowohl die Anreise wie auch Unterkunft und Verpflegung sind für die Teilnehmenden kostenfrei. Die Anreise erfolgt möglichst gemeinsam nach Absprache. 

Anmeldungen oder interessierte Nachfragen bitte direkt an :

  • juergen.hilbig@davgoettingen.de
  • gern auch telefonisch unter :  0551 / 21467

Anmeldungen bitte unbedingt unter Angabe des gewünschten Zeitfensters bis 30. April. Danach entscheidet die DAV Sektion Hildesheim welches Zeitfenster zum Tragen kommt.

Die Arbeitswoche ist eine Veranstaltung der DAV Sektion Hildesheim. 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir in dieser Sache die DAV Sektion Hildesheim unterstützen könnten.

DAV Sektion Göttingen

Jürgen Hilbig

1. Vorsitzender