Sie sind hier: Termine & Touren / Mehrtagestouren

Anzeige

Klettersteigkurs Brenta 2006
Gletscherkurs Wildspitze 2005
Trekkingtour Nepal 2008

 

02.03. – 16.03.2012 (15 Tage)
Madeira - Berg- und Levadawandern

9 feststehende Wandertage

4-Sterne-Hotel im Süden direkt am Strand

Madeira - Land vulkanischen Ursprungs mitten im Meer. Kraftvolle Natur, frische Luft und lebendiges Wasser. Eine Insel mit sehr hohem Erholungswert! Die Insel des ewigen Frühlings verwöhnt mit einer eindrucksvollen Berglandschaft, üppiger Vegetation und einer wilden, zerklüfteten Steilküste. Zwei Drittel Madeiras stehen unter Naturschutz (Weltnaturerbe der UNESCO) - große Flächen sind reine Wandergebiete.

Die Wanderungen besuchen alle Teile Madeiras und bieten eine abwechslungsreiche Mischung der attraktivsten Touren auf der Insel. Vom Abstieg an die Steilküste über den Märchenwald Rabaçal bis zum höchsten Gipfel Pico Ruivo wird kein landschaftlicher Leckerbissen ausgelassen.

Das eingeschlossene Programm umfasst neun Wanderungen mit Geh(!)zeiten von etwa 4–5:30 Stunden, wobei Höhenunterschiede von 400-500 m und einmal auch von 600 m zu bewältigen sind. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind für die meisten Touren Voraussetzung.

Führung: Andreas Happe

Weitere Info`s hier

ACHTUNG: Die Reise nach Madeira ist ausgebucht! Wer aber im Mai für eine Woche in Andalusien mit Andreas wandern will kann dies auf folgender Reise tun:

05.05. – 12.05.2012 (8 Tage)
Andalusien: wilde Schluchten der Sonnenküste

Zerklüftete Karstgipfel und tiefe Schluchten

Bergdörfer, Macchia und Kiefernwald

Badebuchten und gemütliche Strandbars

Der Naturpark "Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama" gehört zu den Geheimtipps für
Wanderer, die sich nach der Tour auch gern mal an den Strand legen oder im Meer baden wollen. Tiefe Schluchten haben sich in das über 2.000 Meter aufragende Gebirge
eingeschnitten. Schroffe Gipfel, blühende Macchia und Kiefernwälder prägen die
Landschaft. In der andalusischen Kleinstadt Nerja gibt es schöne Strände und viele Cafés und Bars. Wer's ruhiger mag, badet in der Strandbucht von Maro.

Wir unternehmen insgesamt fünf Wanderungen mit Gehzeiten zwischen 3 und 6 1/2 Stunden und Höhenunterschieden von 150 m bis zu 600 m. Die Wanderungen führen uns entlang der Steilküste der Costa del Sol und in das zerklüftete Hinterland der "Sonnenküste". Ein freier Tag bietet die Möglichkeit für eine fakultative Stadtbesichtigung in Málaga oder Granada, eine fakultative Wanderung oder einen Tag am Strand.

Führung: Andreas Happe

Weitere Info`s hier

 

 

Chile – Bolivien - Peru: Andenkultur, Wandern und Trekking
06. – 25. November 2012 (20 Tage)


• Chile: Santiago, Atacama-Wüste, Llutaschlucht und die Salzpfanne Suríre
• Bolivien: La Paz und der Lauca-Nationalpark
• Peru: Titikakasee, Cuzco, das Tal der Inka und Machu Picchu

Führung: Andreas Happe

Weitere Info`s hier

 

 

15.01. – 02.02.2013 (19 Tage)
Tansania: Mount Meru, Kilimanjaro & Safari

Besteigung des Mount Meru: der optimale Akklimatisierungsberg für den Kili

Besteigung des Kilimanjaro über die besonders schöne Machame-Route (abseits der Hauptroute)

Safari: Olduvai, Serengeti und Ngorongoro-Krater, einzigartige Tierwelt und Steppenlandschaft Ostafrikas

Führung: Andreas Happe

Weitere Info`s hier

 

 

Vorschau Sommer 2014 (ca. 3 Wochen)
Nepal & Tibet: Trekking um den Kailash

Führung: Andreas Happe

Interessenten sollten sich schon einmal unverbindlich bei Andreas melden und werden dann weiter informiert.